You can feel it!
  • Absolut HOT Hit Tipp

    Ein ganz heißer Musiktipp kommt ab jetzt jede Woche aus unserer Redaktion – online und natürlich ON AIR!

    Diese Woche: Netsky feat. Beth Ditto – Running Low

    Drum&Bass heißt es diese Woche bei unserem HOT Hit Tipp! Running Low ist die neue Single von Netsky und für diesen Song hat sich der Belgier stimmgewaltige Unterstützung geholt: Gossip-Frontfrau Beth Ditto sorgt für die kraftvollen Vocals.

    Netsky heißt mit bürgerlichem Namen Boris Daenen und hat sich seinen Künstlernamen von einem Computer-Virus ausgeliehen, was erst recht passend erscheint wenn man bedenkt, dass der 25-jährige DJ seine Bekanntheit durch die virale Verbreitung im Internet erlangte!

    Netsky zeigte früh Interesse an elektronischer Musik als er bereits im zarten Alter von 12 Jahren anfing mit seiner ersten Musikproduktions-Software experimentierte.

    Musikalisch geprägt wurde der Elektro-Popstar in jungen Jahren von der Musik seines Vaters. Der war ein großer Motown-Fan und so bekam der damals noch kleine Boris sehr viel Soul Musik der 70er zu hören.

    Vielleicht ist das der Grund, warum Netsky heute mehr macht als nur Drum&Bass Musik. Er reiht nicht bloß ein paar Drum-Klänge und Bässe aneinander. Der junge Produzent, der auch als Vertreter des Liqiud Funk gilt, hat seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Oft sind seine Lieder geprägt von melancholischen Melodien und so ist auch Running Low mal wieder ein Paradebeispiel für den typischen Netsky-Sound!

    Der Song fängt so ruhig an wie eine Ballade, langsam gesellen sich die ersten Bässe hinzu und plötzlich entlädt sich die Stimmung in ein mächtiges Bassgewitter. Gänsehaut auf jeden Fall vorprogrammiert!

    Zum Abschluss lassen wir Daenen noch selbst zu Wort kommen: „I just love the energy in drum and bass; I love how you can get people moving as if it’s like a rock concert.“

    Patrick Mayr
    Über Patrick Mayr (40 Artikel)
    Hallo zusammen ich bin Patrick Mayr
    Kontakt: Google+